Fortlaufende Malkurse

Bei den fortlaufenden Malkursen ist jederzeit ein Quereinstieg möglich, solange die maximale Teilnehmergrenze nicht erreicht ist. Nach Ihrer Anmeldung werden Sie über den nächstmöglichen Einstiegstermin informiert.

FK4 - Aquarell-Malkurs für Kinder | Fortlaufender Kurs
Freitags
Monatliche Kursgebühr
€ 40,- (+ € 8 für Material)

Kinder/Jugendliche lieben es, zu malen. Das Malen fördert die Entwicklung kreativer Eigenschaften wie Wahrnehmung mit allen Sinnen, Aufmerksamkeit und Vorstellungskraft.
Einstiegsalter: ab 15 Jahre

Zur Online-Anmeldung oder telefonisch unter 0157 5367 4288
FK8-MO1-Aquarellmalerei für Erwachsene | Fortlaufender Kurs

Montags: 14.00-17.00
Monatliche Kursgebühr: € 88,00 ohne Material

In kleinen Gruppen werden wir die Grundlagen der Aquarellmalerei erlernen, festigen und erweitern.
Zum festen Bestandteil der Kurse gehören Übungen der Farblehre, Komposition, Techniken,...sowie Grundlagen des Zeichnens.
Im Sommer verlegen wir den Kurs in den Berggarten oder gehen auf Skizzenwanderung.
Anfänger werden Schritt für Schritt in die Grundlagen der Aquarellmalerei eingeführt.

Dieser Kurs ist zur Zeit leider ausgebucht!
Sie können sich aber telefonisch oder per E-Mail auf die Warteliste setzen lassen oder zu einem späteren Zeitpunkt überprüfen, ob ein Platz frei geworden ist.
FK8-MO-Aquarellmalerei für Erwachsene | Fortlaufender Kurs

Montags: 17.15-20.15

FK4DI-Aquarellmalerei für Erwachsene | Fortlaufender Kurs
Dienstags: 17.00-20.00Uhr
Kostenloser Schnuppertermin möglich!

Zum festen Bestandteil der Kurse gehören Übungen im Bereich der Farblehre, Komposition, sowie die Grundlagen des Zeichnens.

FK3DO – Aquarellmalerei für Erwachsene | Fortlaufender Kurs
Donnerstags
Mindestteilnahme
Monatliche Kursgebühr
3 Monate
€ 88,- (ohne Material)
Kostenloser Schnuppertermin möglich!

Ab dem 6.JUNI wird in dieser Gruppe ein Platz frei!!!

In kleinen Gruppen von bis zu acht Personen werden in familiärer Atmosphäre die Grundlagen der Aquarellmalerei erlernt, gefestigt und erweitert. Zum festen Bestandteil der Kurse gehören Übungen im Bereich der Farblehre, Komposition sowie die Grundlagen des Zeichnens.

Jeder Kursteilnehmer kann sich seinen eigenen Arbeitsplatz einrichten. Durch die Teilnehmerbegrenzung ist eine persönliche Betreuung möglich. Nach Absprache können die Malkurse auch im Freien oder in den Gewächshäusern des Berggartens in Hannover-Herrenhausen stattfinden.

Zur Online-Anmeldung oder telefonisch unter 0157 5367 4288
FK5FR-Aquarellmalerei für Erwachsene | Fortlaufender Kurs

Freitags: 13.30-16.30 Uhr
Mindestteilahme: 3 Monate
Monatliche Kursgebühr: € 88,00 ohne Material

In kleinen Gruppen werden die Grundlagen der Aquarellmalerei erlernt, gefestigt und erweitert. Zum festen Bestandteil der Kurse gehören Übungen zur Farblehre, Komposition, sowie die Grundlagen des Zeichnens.